Moin Moin, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Willkommen auf der Internetpräsenz der Bürger für Neuhaus (Oste)! Hier informieren wir euch auch künftig über aktuelle Themen rund um den Flecken Neuhaus (Oste) und dessen Gemeinderat. 

Gründungsversammlung Bürgerverein

Weitere Informationen und Downloads zur Gründungsversammlung des Bürgervereins findet ihr auf unserer Seite "AKTUELLES"

Glasfaser - eine Chance für Neuhaus


Aktuell findet die Nachfragebündelung der Fa. Deutsche Glasfaser (DG) in Neuhaus statt. Sicherlich habt ihr die Flyer bereits im Briefkasten gehabt oder wurdet bereits durch einen der DG Mitarbeiter angesprochen. Wir befürworten den Ausbau durch die DG und halten ihn für die einzige Chance, dass unser Ort zeitnah mit dieser wichtigen Technologie versorgt und  technologisch nicht immer weiter abgehängt wird. Weitere Infos dazu findet ihr hier

 !!! Wahlsieg !!!

bei der Gemeinderatswahl 2021

 Bei einer soliden Wahlbeteiligung von 67,76 % fiel das Ergebnis eindeutig aus - stärkste Kraft mit 64,56% sind die BfN !!! - und stellen mit 7 Sitzen die absolute Mehrheit im Rat (11 Sitze).

Wir danken an dieser Stelle all unseren Wählern und Wählerinnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir sind überglücklich, dass wir die Wende geschafft haben und freuen uns auf eine konstruktive (Zusammen-) arbeit mit den weiteren Ratsmitgliedern. 

Auch unser Kandidat für die Samtgemeindewahl, Dominik Kurschat, hat die Wähler überzeugt und konnte sich mit eurer Unterstützung einen Platz im Samtgemeinderat sichern. Mit den meisten Stimmen ist er somit neben Georg Martens (CDU) und Walter Rademacher (Grüne) einer von 3 Samtgemeinderatsmitgliedern aus Neuhaus, womit der Flecken seine Interessenvertretung im Vergleich zu vorangegangenen Legislaturperioden deutlich ausbauen konnte.

Weitere Zahlen zur Wahl können hier nachgelesen werden.

Nach der konstituierenden Sitzung, bei der unser Listenplatz 1 - Udo Miertsch - als Bürgermeisterkandidat zur Wahl gestellt wird, werden wir euch über weitere Pläne / Ziele und Gestaltungsmöglichkeiten auch an dieser Stelle informieren.

Neu denken. Neu gestalten. Neuhaus

Eure Bürger für Neuhaus (Oste)

Was wir für den Ort und seine Bürgerinnen und Bürger erreichen wollen: 

Unser Wahlprogramm findet ihr hier zum Download oder könnt es euch in der nachfolgenden Bildergalerie ansehen.  

Gern beantworten wir eure Fragen und nehmen uns eurer Anmerkungen / Diskussionsstoff oder Anregungen an. Zögert nicht, euch an uns zu wenden! 
Wir sind auf Facebook, Instagram oder per Email erreichbar (unter KONTAKT erfahrt ihr mehr).